Über mich


Hier ein Einblick in meine bisherige musikalische Laufbahn:

Ich wurde 1980 als zweite Tochter von Vieren in einen musikalischen Haushalt geboren. Schon als Kind wirkte ich bei verschiedenen Chorprojekten mit und durfte in mehreren Kantaten als Solistin singen. Das Musizieren hat mir immer große Freude bereitet, sodass ich bereits sehr früh verschiedene Instrumente erlernte, von der Flöte bishin zum Saxophon. Es lag auf der Hand, dass ich gern das Gymnasium mit dem Schwerpunkt Musik für mich auswählte. Der Hochzeitsgesang entwickelte sich im Alter von 16 Jahren mit Auftritten dann “so nebenbei”.

1999 entschied ich mich vorerst für eine Ausbildung in der Verwaltung und sammelte Berufserfahrung. Einige Jahre blieb meine Liebe zur Musik, vor Allem zum Singen, eher im Stillen und ich lebte diese nur im Kreise meiner Lieben aus. Doch das sollte sich ändern. Die Leidenschaft zur Musik setzte sich durch. Um mich weiterzuentwickeln, nahm ich Gesangstunden im Bereich Populargesang und lernte meine bisher eher klassisch geformte Stimme ganz neu kennen. Im Jahre 2009 spezialisierte ich mich auf Hochzeitsgesang, durfte auf zahlreichen Trauungen singen und die schönsten Momente miterleben.

2011 machte ich die ersten Studioerfahrungen und Bühnenauftritte mit der Tanz- und Galaband NIGHTFLIGHT. Durch Nikola Materne (Sängerin/Songschreiberin und Hochschuldozentin in Münster) erhielt ich weitere Impulse und Anregungen für meine Stimme.

Bis heute konnte ich viele tolle Shows und Auftritte absolvieren, u. a. als Backing Vocal von Kristina Bach bei der „Mein Schiff 4“ Taufe in Kiel, als Sprecherin/Sängerin mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster im Theater Münster oder auch als Bandsängerin bei der Dresdener Welttanzgala 2015. Viele Bandhighlights erlebte und erlebe ich bei großen und auch kleinen Events in ganz Deutschland. Weitere Projekte, wie z. B. ein Gesangstrio für Dinner und Lounge, sind in der Vorbereitung.


Ich liebe es auf Hochzeiten zu singen! Die Atmosphäre ist und bleibt besonders
und ich bin jedes Mal dankbar, diesen einzigartigen Anlass mit zu gestalten.

Kerstin